Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Biographie
 

Ich studierte Gitarre an der Hochschule/Universität der Künste in Berlin und spezialisierte mich nach dem Examen auf das Spielen historischer Zupfinstrumente.

Ich arbeite als Musiker und Musiklehrer mit den Instrumenten Arciliuto, Chitarrone,Laute/Mittelalterlaute/Barocklaute, Gitarre/Renaissancegitarre/Barockgitarre,Vihuela.

Das Spektrum meiner Konzerte reicht von den unterschiedlichsten Soloprogrammen über die Begleitung von Lautenliedern und barocker Instrumentalmusik bis zu Auftritten mit verschiedenen Orchestern, Chören und Ensembles wie der Deutschen Oper, den ehemaligen Staatlichen Schauspielbühnen Berlins, dem Dresdner Kreuzchor, der Sing-Akademie zu Berlin, dem Deutschen Sinfonie Orchester unter Kent Nagano, den Berliner Symphonikern, dem Orlando Ensemble, Collage - Forum für frühe Musik, der Musicalischen Compagney, der Capella Cantorum, der Berliner Capella, I Filomusi u.v.m.

Meine Tätigkeit als Lautenist führte mich bisher in die Schweiz, nach Schweden, Spanien, Ungarn, Tschechien und Estland.  

Bereits zweimal spielte ich im Rahmen des "Festival Internacional de Cultura" in Sucre (Bolivien) Programme mit barocker Gitarrenmusik.

2008 gastierte ich mit der "Marienvesper" in der Basilica Gloriosa dei Frari (Grabeskirche Monteverdis) in Venedig.

2012 begleitete ich mit den Berliner Symphonikern unter der Leitung von Christoph Hagel auf Gitarre und Laute eine Serie von Aufführungen von "Figaros Hochzeit" im Bode-Museum.